Die Klasse 4a unterstützt das Tierheim Scherzingen mit einer Spendenaktion

Wir, die Klasse 4a der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, wollten uns im 2. Schulhalbjahr für Tiere in Not engagieren.

Deshalb entstand schnell die Idee, dass wir zunächst beim Ortsputz von Bad Krozingen tatkräftig mithelfen und im Anschluss daran Kuchen für Spenden anbieten.

Auch beim diesjährigen Schulfest haben einige von uns fleißig
Spenden gesammelt. Schließlich kamen bei der ganzen Aktion 400 Euro zusammen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Am 4. Juni 2019 übergaben wir dem Tierheim das Geld. Wir radelten bei 33 Grad am Nachmittag nach Scherzingen und durften dort den Gnadenhof besichtigen. Wir erfuhren, dass alle Tiere sehr alt sind und bisher ein trauriges Leben hatten. Ihre Besitzer kümmerten sich nicht gut um sie. Jetzt dürfen sie bis zu ihrem Lebensende dort in Ruhe leben und erhalten die Pflege, die sie brauchen. Dafür braucht das Tierheim immer wieder Spenden.