Post von Ernie

ich wollte euch mal einen Gruß von Ernie da lassen und mal eine kleine Info wie er sich so macht 🙂

Er hat sich schon sehr in das positive verändert 😉 wenn wir immer zurück denken wie schrecklich es war ihn so zu sehen, in einer großen Welt die er absolut nicht kannte.

Nicht mal wenn uns als eine Familie begegnete (ohne Hund) , Autos, Jogger, Radfahrer und spielende Kinder usw. – selbst das war für ihn so schrecklich, dass er eben einfach nur eine Lösung sah und einfach los schrie wie wenn er Höllen Schmerzen erleiden würde.

Zu seinem heutigen positiven Verhalten hat es uns sehr viel Kraft gekostet und Durchhaltevermögen, aber er zeigt uns jeden Tag wie gut es ihm doch bei uns geht!

Mittlerweile hat er dieses Verhalten nur noch bei Hunden. Daran merkt man das dieser Punkt >Hund< bei ihm so tief im Kopf sitzt, dass wir nicht wissen ob er es wie bei den anderen Sachen schafft, einfach cool vorbei zu gehen. bzw. ob er es schafft, soziales Verhalten noch zu lernen.

Aber immerhin hat er eine nette unterwürfige und tolle Mops Freundin gefunden, die zwei lieben sich über alles!! Wenigstens etwas sozialen Kontakt den er bekommt. 😉

Hier noch ein paar schöne Bilder von unserem Ernie 😉

Mit freundlichen Grüßen Daniel Steimle, Ernie und Angelina Knittel