Post von 4 Langohren

Hier seht ihr uns 4, wie wir uns gemeinsam über unser Futter hermachen. Es gibt alles, was unser Herz begehrt, frisch und in vielen leckeren Farben und Geschmacksrichtungen. Wir sind schon richtig groß und kräftig geworden!
Unsere drei Menschen scheinen uns zu mögen. Dabei lassen wir uns nicht mal streicheln und sind auch sonst ziemlich scheu und verstecken uns meistens irgendwo.

Sie haben uns ein richtig tolles großes Haus gebaut, in dem jeder von uns sogar sein eigenes Zimmer hat. Wir können einander aber immer besuchen, wenn wir das wollen. Oder Fangen spielen. Oder Klettern und hüpfen. Und im Heu und Stroh wühlen! Am besten ist unsere Sonnenterrasse, gerade im Winter liegen wir dort gerne. Wir mögen aber auch, wenn der Wind uns durch das Fell pustet. Aber nur, wenn keine Menschen in der Nähe sind.

Am meisten Spaß macht es uns aber, unsere Menschen zu ärgern. Wir haben schon viele Fluchtversuche unternommen. Wir haben Tunnel gegraben, Türen aufgebrochen, sogar gemeinschaftlich das Dach angehoben, um zu entkommen. Doch sie haben uns immer wieder geschnappt.

Wir wehren uns dann nach Kräften, schlagen Haken, kratzen und beißen, verstecken uns hinter Dornenbüschen, aber das hält sie nicht davon ab, uns immer wieder einzusperren. Dabei helfen ihnen manchmal sogar die Nachbarn…aber wir geben nicht auf! Eines Tages machen wir uns auf in die große weite Welt!

Bis dahin genießen wir unsere Zeit hier in Wettelbrunn!