Post von Uma und Kurt

Hallo zusammen,

schon so lange wollten wir uns melden und erzählen, wie die ersten Wochen liefen … jetzt endlich lösen wir unser Versprechen auch ein!

Uma und Kurt sind nun schon seit 2 Monaten bei uns. Uma benahm sich nach gefühlt 20 Minuten in seinem neuen Zuhause so, als hätte er schon immer hier gewohnt.

Bei Kurt haben wir die ersten beiden Wochen aber fast nicht geglaubt, dass er jemals auch nur in unserem Beisein hinterm Sofa unter der Heizung hervorkommen würde. … aber man kann sich so täuschen … Kurt, der ja doch sehr verhuscht und schüchtern war, hat sich – mit Umas Hilfe – mittlerweile auch prima eingelebt. Ab und an hat er noch ganz kurze, unvermittelte „Panikanfälle“, aber die legen sich immer sehr schnell wieder. Wenn er will, ist er ein ganz großer Kuschelkater geworden und Uma macht vorallem unsere beiden Söhne sehr glücklich, von denen er sich nach Strich und Faden knuddeln und verwöhnen lässt.

Mittlerweile sind beide Kater auch gegen Leukose geimpft und dürfen raus … wollen das lustigerweise aber gar nicht wirklich. Uma beschränkt sich derzeit auf einen Radius von gefühlt 2,5 m rund um die Terrasse, während Kurt diese gar nicht verlässt, sondern lieber in der offenen Terrassentür sitzen bleibt und von dort aus seinen Hals gaaaaaanz lang Richtung Frischluft streckt. Sehr süß. Wir sind gespannt, wie die beiden sich weiter entwickeln werden.

Wir freuen uns sehr, den beiden Tigern ein neues Zuhause gegeben zu haben und geniessen es sehr.

Anbei noch ein paar Fotos von den beiden! :o) Man sieht, auch Kurt entspannt sich zunehmend.

In diesem Sinne für den Moment erstmal ganz herzliche Grüße von uns und nochmals herzlichen Dank!!

Familie K. mit Kurt & Uma