Herzlichen Dank dem Musiker Matthias Stich aus Staufen,

für seine großzügige Spende!

www.matthiasstich.de

Nachdem Corona die Welt für uns alle ein Stück weit auf den Kopf gestellt hat, besonders aber Künstler seit vielen Monaten nun zumindest teilweise arbeitslos sind, hat Matthias Stich den winterlichen Lockdown für ein ganz besonderes Projekt genutzt: 

„So habe ich einfach mal mit dem sogenannten „home recording“ begonnen, d.h. Stücke zuhause in meinem Probe- und Unterrichtsraum Instrument für Instrument, Spur für Spur nacheinander aufzunehmen … um die durch das Virus und die darauf reagierende Politik auferlegte soziale Dauerisolation irgendwie in musikalisch halbwegs sinnvolle  Bahnen zu lenken …“

Nach vielen Monaten und geschätzten 200 bis 300 Stunden Arbeit ist eine Sammlung von 11 seiner Stücke entstanden, eine CD namens „Pandemic Pieces“ – ein vielfarbiges Kaleidoskop von Instrumentierungen und Stimmungen. 

Die 1. Auflage von 100 Stück kam besser an, als vom Künstler selbst erwartet und auch eine 2. Auflage ist bereits großenteils verkauft. 

Vom Verkauf jeder CD spendete Matthias Stich 2 € an uns – wir freuen uns sehr 💚