Post von Filippo

Liebes Team vom Tierschutzzentrum Ehrenkirchen,

ich bin nun seit einem Jahr bei meinen Herrchen Stefan und Christian, und habe ganz tolle Fortschritte gemacht.

Ich bin schon lange nicht mehr so ängstlich und schüchtern, wie ihr mich kanntet. Inzwischen kenne ich alle meine Nachbarn, und sie, genauso wie ich, freuen sich, wenn wir uns sehen.

Wir gehen auch gerne mal ohne Leine Gassi, weil meine Herrchen sich auf mich verlassen können und ich mich auf sie verlassen kann. Denn, wenn ich mir doch mal unsicher bin, laufe ich lieber zu ihnen, als irgendwo anders hin.

Bei anderen Hunden bin ich immer sehr interessiert und würde gerne mit Ihnen spielen, aber da bin ich noch zu zurückhaltend.

Ich liebe es immernoch sehr gekrault zu werden, vor allem an der Brust. Aber bürsten oder scheren finde ich echt blöd.

Wir haben ein Sofa im Esszimmer, von dem ich sehr gerne Gebrauch mache, und mich dort auch gerne breit mache. Und wenn meine Herrchen auch ein bisschen Platz brauchen, dann dürfen sie gerne zu zweit 1/3 vom Sofa nutzen. Hauptsache sie schmusen mit mir.

Auf das andere Sofa im Wohnzimmer und auf das Bett im Schlafzimmer kann ich gerne verzichten, weil ich noch meine Matratzen überall verteilt habe.

Ich glaube, ich bin ganz glücklich hier bei den beiden und bedanke mich bei euch, dass ihr mich so toll behandelt habt und so lieb zu mir wart. Anbei schicke ich euch noch ein paar Bilder, damit ihr seht, was ich so treibe.

Ganz liebe Grüße,
euer Filippo